Müssen Sie wirklich abnehmen?

Müssen Sie wirklich abnehmen?
Vor acht Monaten, während einer Geschäftsreise, ging ich wegen eines kleinen Problems zu einem Arzt. Nachdem sie sich darum gekümmert hatte, überflog sie mein Diagramm. "Hast du schon mal daran gedacht, eine Diät zu machen?" Sie fragte: "Ihr Gewicht erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Diabetes.

Vor acht Monaten, während einer Geschäftsreise, ging ich wegen eines kleinen Problems zu einem Arzt. Nachdem sie sich darum gekümmert hatte, überflog sie mein Diagramm. "Hast du schon mal daran gedacht, eine Diät zu machen?" Sie fragte: "Ihr Gewicht erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Diabetes." Autsch! Errötend versprach ich, zu Hause mit meinem Arzt zu sprechen, und brachte es zu meinem Hotel, wo ich den Rest des Tages zwischen dem Ganzkörperspiegel und dem Jumbo-Beutel mit Cashewnüssen in meiner Handtasche auf und ab ging.

Es ist nicht so, dass ich nicht daran gedacht hätte, Gewicht zu verlieren. Ich war mir sicher, dass ich zu fett war, als ich mit 113 Pfund zur Universität ging, und Mitte 30, als ich 140 wog. Was anders ist, ist, dass ich jetzt, mit 158, klinisch übergewichtig bin. Experten definieren es mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 29.9, und bei 5-Fuß-4, meins ist 27 - nicht einmal grenzwertig.

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Auf der helleren Seite lebe ich ein gesünderes Leben als die durchschnittliche Jane. Ich trainiere fast jeden Tag - Spaziergänge, Gewichte, Yoga. Meine Ernährung ist vollgepackt mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten - allerdings in größeren Portionen, als ein Ernährungsberater empfehlen könnte. Ich tauschte den hohen Stress von New York City gegen das ländliche Maine, wo die Hauptverkehrszeit Hunde, Familie und wilde Truthähne vor meinem Fenster beschäftigt. Ich stricke. Ich Garten. Verdammt, ich meditiere sogar. Zählt das nicht? Oder ist diese verdammte Skala das einzige, woran sich jemand interessiert?

Jenseits des BMI

Es stellt sich heraus, dass ich nicht der einzige bin, der diese Fragen stellt. In der Tat, angesichts mehrerer neuer Studien, Experten sind geteilt über die Gefahr durch Übergewicht, vor allem, wenn die Person, wie ich, im Allgemeinen gesund und fit ist. Ein Großteil der Forschung, die Übergewicht und ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs, neben anderen chronischen Krankheiten (die Liste geht weiter und weiter), wurde bei Menschen, die übergewichtig sind, mit einem BMI von 30 oder mehr gemacht. Wenn die nur übergewichtigen Menschen getrennt werden, sinken die Gesundheitsrisiken und manchmal sogar verschwinden. "Übergewicht kann nicht mit einem Risiko für Herzerkrankungen verbunden sein", sagt Robert Eckel, MD, Professor für Medizin an der Universität von Colorado und Vergangenheit Präsident der American Heart Association.

Vor kurzem haben Forscher vom CDC und vom National Cancer Institute (NCI) Wellen in der medizinischen Gemeinschaft mit einem Bericht ausgelöst, der die Todesaufzeichnungen von 37.000 Erwachsenen analysiert. Obwohl übergewichtige Menschen ein höheres Risiko hatten, an Krebs oder Herzerkrankungen zu sterben, hatten diejenigen, die einfach übergewichtig waren, überraschenderweise kein größeres Risiko als Normalgewichtige. Noch erstaunlicher, die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Übergewicht tatsächlich vor dem Tod durch eine Vielzahl von anderen Krankheiten als Krebs und Herzerkrankungen schützen kann. Die Forschung machte Schlagzeilen ("Ist dieser Ersatzreifen ein Lebensretter?"). Kritiker haben schnell darauf geantwortet, dass die Studie keine Lebensqualitätsprobleme berücksichtigt, die durch übermäßige Pfunde verursacht werden, und sie nicht angemessen auf ungesunde Gewohnheiten wie Rauchen eingestellt haben, was die Leute schlank halten, aber unbestreitbar das Krebsrisiko erhöhen kann. Dennoch hat es der laufenden Debatte darüber, ob Gewichtsreduktion absolut notwendig ist, um das Krankheitsrisiko zu reduzieren, wenn Sie nicht fettleibig sind, zusätzlichen Schwung verliehen.

Allerdings kann niemand darüber diskutieren, dass Gewichtsverlust ein Teil eines umfassenden Plans zur Vorbeugung von Krankheiten sein kann. Aber ist es der wichtigste erste Schritt? Das hängt davon ab, wie viele andere Krankheitsrisikofaktoren Sie haben, sagt Eckel. Unter ihnen:

Alter: Wer 45 Jahre oder älter ist, hat ein höheres Diabetesrisiko, und das Risiko für Herzerkrankungen steigt mit 55 Jahren. Das Krebsrisiko steigt auch mit dem Alter. (Sprechen Sie über eine Midlife-Crisis.)

Familiengeschichte: Ich nahm immer an, dass, weil viele in meiner Familie an einer Herzkrankheit gestorben waren, ich in Schwierigkeiten geriet. Aber es stellt sich heraus, dass es auf frühe Herzkrankheiten ankommt - für Männer bedeutet das einen Herzinfarkt vor dem 55. Lebensjahr und für Frauen im Alter von 65 Jahren.Selbst dann werden nur Verwandte ersten Grades - Eltern, Kinder und Geschwister - als rote Fahnen betrachtet. Und obwohl es wahr ist, dass Typ-2-Diabetes selten bei Menschen auftritt, die nicht übergewichtig oder fettleibig sind, ist das Risiko, die Krankheit zu entwickeln, 5 bis 10 mal höher, wenn ein Verwandter ersten Grades es hat - unabhängig von Ihrem Gewicht.

Was das große C betrifft, werden nur etwa 5 bis 10% der Krebserkrankungen vererbt, und solche, die typischerweise früher im Leben auftreten. Nach Angaben der American Cancer Society (ACS) werden die meisten Krebsarten durch Genmutationen verursacht, die durch Alter, Lebensstil und Umweltfaktoren wie Inaktivität, Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum und erhöhte Strahlenbelastung oder krebserregende Chemikalien hervorgerufen werden. Forscher der britischen Million Women Study fanden heraus, dass 5% aller Krebserkrankungen bei postmenopausalen Frauen im Vereinigten Königreich ausschließlich mit Übergewicht assoziiert sind. In der Tat, die ACS und die NCI erkennen an, dass während Übergewicht und Fettleibigkeit mit einem erhöhten Risiko von Krebs verbunden sind, gibt es begrenzte Beweise dafür, dass Pfund verlieren wird dieses Risiko zu reduzieren.

Taillenumfang: Für Frauen ist eine Taille von 35 Zoll oder größer ein Risikofaktor für Herzerkrankungen, egal wie viel Sie wiegen oder wie Ihre Arme und Beine trimmen. Und eine Messung von 31,5 Zoll oder mehr zeigt ein erhöhtes Risiko für einige Krebsarten. Fitness: Ein zügiges Gehen für 30 Minuten an 5 Tagen pro Woche ist genug, um Sie vor Krankheiten zu schützen, keine Diät erforderlich. "Fitness ist erreichbar und kann mehr zur Verbesserung der Gesundheit beitragen, als nur Gewicht zu verlieren", sagt Steven Blair, Professor an der University of Michigan Sportwissenschaft an der University of South Carolina und ein führender Experte für die Vorteile von Bewegung bei Übergewicht. In der Tat, eine aktuelle Studie von der Universität verfolgt 2, 600 Menschen im Alter von 60 Jahren und älter für einen Zeitraum von 12 Jahren, und festgestellt, dass fit übergewichtige Menschen überleben nicht normalgewichtige Menschen. (Punktzahl eins für mich!) Wenn Sie jedoch übergewichtig sind und es nur weh tut, die Treppe hoch und runter zu gehen, ist vielleicht ein Gewichtsverlust angesagt; Übergewichtige Frauen entwickeln viermal häufiger eine Knie-Arthrose als normalgewichtige Frauen.

Cholesterin und Entzündung: Ein Gesamtcholesterinspiegel von 200 mg / dl oder mehr, ein HDL-Wert von weniger als 40 mg / dl oder Triglyceridspiegel über 150 mg deuten auf Probleme hin. Übergewicht neigt dazu, den Cholesterinspiegel zu erhöhen, und Gewicht zu verlieren, kann dazu beitragen, den Gesamt- und LDL-Spiegel zu senken und gleichzeitig die HDL-Spiegel zu erhöhen, so das National Heart, Lung and Blood Institute. (So ​​können Sie Ihre tägliche Aktivität erhöhen, wenn Sie sesshaft sind.)

Viele Experten sind der Meinung, dass Ihre Rate an systemischer Entzündung, wie sie durch die Ergebnisse eines C-reaktiven Protein (CRP) -Tests definiert wird, ein noch stärkerer Indikator für das Herz ist Krankheitsrisiko. Übergewicht erhöht das Risiko einer Entzündung.

Meine Optionen wiegen

Als ich nach Hause kam, habe ich tatsächlich mit meinem Arzt gesprochen. Wir diskutierten all dies - meinen hohen BMI, Cholesterinspiegel, niedrigen Blutdruck, Fitnesslevel und CRP-Score - und dann berechnete er meinen Framingham Risk Score, eine Maßnahme, die weit verbreitet ist, um ein 10-Jahres-Risiko für Herzinfarkte zu bestimmen.Dank dem Rauchen, meiner Familiengeschichte, einer guten Ernährung und einem aktiven Lebensstil war mein Risiko mit 1% sehr niedrig. Zusammen entschieden wir, dass ich bleiben konnte, äh, wollüstig und trotzdem ein vernünftig langes und gesundes Leben erwartete.

Ich hätte mich bestätigt gefühlt, aber stattdessen fühlte ich mich wie ein Drückeberger. Die Wahrheit war, ich hasste es, dass meine Knie nach einem Spaziergang schmerzten und dass ich die Badesaison fürchtete. Und so entschloss ich mich, trotzdem schlank zu werden, aber ich beschloss, so vernünftig wie möglich zu gehen, um den bewährten Prinzipien des Gewichtsabbaus zu folgen.

Zuerst habe ich mein Fantasy-Ziel von 130 fallen lassen (zuletzt gesehen, bevor ich mit meiner jetzt College-gebundenen Tochter schwanger wurde). Stattdessen zielte ich niedrig - 5% meines Körpergewichts oder 7 bis 8 Pfund. (Experten raten dazu, nicht mehr als 10% gleichzeitig zu schießen.) Wenn Sie übergewichtig sind und zahlreiche Risikofaktoren für chronische Krankheiten haben, kann sogar ein kleiner Verlust einen gewissen Schutz bieten. Größere Ziele - sagen Sie, passen wieder in Ihr Hochzeitskleid - können Sie wieder aufrichten.

Ich beschloss, nicht mehr als ein Pfund pro Woche zu verlieren und nicht in Panik zu geraten, wenn ich alle zehn Tage so wenig wie ein Pfund verlor. Die Forscher sind überzeugt, dass die Veränderungen, die kleine Verluste mit sich bringen - 15 Minuten mehr am Tag gehen oder fettfreie Milch anstatt Sahne im Kaffee verwenden - eher zu dauerhaften werden. Ich verbot nicht gerade Nahrungsmittel wie Butter, Käse, Eiscreme und Speck, aber ich verringerte mich - und wechselte zu fettreduzierten Alternativen und kleineren Portionen. Ich habe auch meine Übung auf mindestens eine Stunde an den meisten Tagen intensiviert, was die US-Ernährungsrichtlinien für die Gewichtsabnahme empfehlen. Ich wachte früher auf, grub meinen Herzfrequenzmonitor aus und fügte meiner Laufroutine Jogging-Intervalle hinzu. An Wochenenden habe ich weder Yoga noch eine Wanderung gemacht; Ich habe beides gemacht.

Ist Gewichtsverlust es wert?

Ich bin stolz zu sagen, dass ich in 4 Monaten 7 Pfund verloren habe, und ich bin fitter und stärker. Mein Rücken und meine Knie fühlen sich besser an; mein Cholesterin ist ein bisschen niedriger. Wartung ist jedoch ein täglicher Kampf, und wenn die Anzahl der Skalen steigt und fällt, tut es auch meine Stimmung. Ich habe meinen Framingham Risk Score mit meinem neuen Gewicht neu berechnet - immer noch das gleiche 1% Risiko. Zum Spaß habe ich mein Traumgewicht von 130 eingegeben. Wahnsinnig, keine Veränderung.

Trotzdem habe ich etwas realisiert. Auch wenn es nicht um meine Herzgesundheit oder mein "relatives Sterberisiko" ging, fühlt es sich einfach gut an, weniger zu wiegen. Ich bin glücklich, dass ich ohne Schmerzen mit meinen Hunden laufen kann, ohne Mühe in meine Jeans schlüpfe und ein Einteiler kaufe, ohne mich zu krümmen. Wenn das nicht Lebensqualität ist, was ist?

Überprüfen Sie Ihre Risikofaktoren

Richtlinien deuten darauf hin, dass übergewichtige Menschen abnehmen, aber Experten sagen, übergewichtige Menschen können in Ordnung sein, unter Ausschluss der Risikofaktoren unten. Wenn zwei oder mehr auf Sie zutreffen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihr Gewicht um 5 bis 10% reduzieren können.

Herzkrankheitsrisiko: Dies bedeutet eine Familiengeschichte von Herzerkrankungen (Männer mit Herzinfarkt vor 55 und Frauen vor 65 Jahren), Schlaganfall oder Bluthochdruck.

Zu ​​wenig Bewegung: Etwas weniger als 30 Minuten 4 Tage pro Woche ist unzureichend.

Diabetes-Risiko: Dies beinhaltet eine Familienanamnese der Erkrankung sowie einen gestörten Glucose-Test in der Vergangenheit.

Zu ​​viel Bauchfett: Bei Frauen ist ein Taillenumfang von mehr als 35 Zoll eine rote Flagge.

Mittleres Alter: Da jeder, der 45 oder älter ist, ein höheres Diabetesrisiko hat und das Risiko für Herzkrankheiten bei Frauen mit 55 Jahren steigt, gilt die Lebensmitte als Risikofaktor für sich.

Schlechtes Blut: Ein Gesamtcholesterinspiegel von 200 mg / dL oder mehr oder ein HDL-Wert von weniger als 40 mg / dL erhöht das Risiko.

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