Essstörungen und Frakturen

Essstörungen und Frakturen
Eine dänische Studie ergab, dass alle Essstörungen mit einem erhöhten Risiko für Frakturen verbunden sind. Die Forscher untersuchten das Frakturrisiko bei 4.385 Patienten mit Anorexia nervosa, Bulimie oder nicht näher spezifizierten Essstörungen (EDNOS). Frakturrisiko war für 10 Jahre nach der Diagnose von Anorexie erhöht.

Eine dänische Studie ergab, dass alle Essstörungen mit einem erhöhten Risiko für Frakturen verbunden sind.

Die Forscher untersuchten das Frakturrisiko bei 4.385 Patienten mit Anorexia nervosa, Bulimie oder nicht näher spezifizierten Essstörungen (EDNOS). Frakturrisiko war für 10 Jahre nach der Diagnose von Anorexie erhöht. Bei Patienten mit Bulimie war das Frakturrisiko bis zu 10 Jahre vor der Diagnose erhöht, normalisierte sich jedoch innerhalb eines Jahres nach Diagnosestellung wieder. Bei Patienten mit EDNOS war das Frakturrisiko vor und nach der Diagnose erhöht.

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Ein Kommentar zu dem Artikel besagt, dass wenn Ärzte Brüche bei jungen Frauen sehen, sollten sie die Möglichkeit von Essstörungen in Betracht ziehen. Frauen mit Essstörungen sollten täglich 1, 200 bis 1, 500 mg elementares Calcium und 400 IE Vitamin D einnehmen. DEXA-Scans und Östrogen können ebenfalls hilfreich sein.

Die Studie erschien im International Journal of Eating Disorders (Nov. 2002).

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